Veranstaltungen

Emotionen und Gefühle als Urkräfte

Emotionen sind Urkräfte, die in Verbindung mit Bildern, Gedanken und Reflexionen auch unsere menschliche Kultur ausmachen. Doch grundlegende Emotionssysteme, die uns helfen, uns in Beziehungen und in der Welt zurecht zu finden, teilen wir mit den Tieren.

Emotionen – und als wahrgenommene – die Gefühle, geben uns Orientierung im Leben, können uns aber auch behindern, und sind grundlegende Themen jeder Psychotherapie. Angst, Ärger, Freude, Trauer, Interesse und Neugier werden auf ihre Bedeutung im menschlichen Leben befragt.

Die Veranstaltung wird im Vorlesungsstil gehalten. Sie schließt Selbsterfahrungselemente ein.

Literatur: Kast, Verena: Seele braucht Zeit. Kreuz-Verlag, Freiburg im Breisgau 2013

Sonntag bis Donnerstag, 17.15 bis 18.45 Uhr | unbegrenzte Teilnehmerzahl | Preis: € 90,00
Stadttheater Lindau, Theatersaal

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Jahrestagung 2017 der igt statt.

Tagungsort: Stadttheater Lindau, Fischergasse 37, 88131 Lindau (Bodensee)

Beginn: Sonntag, den 29. Oktober 2017 um 10.00 Uhr

Ende: Donnerstag, den 2. November 2017 um 18.45 Uhr

Veranstalter:

Internationale Gesellschaft für Tiefenpsychologie e.V. Stuttgart
Erweiterte Gemeinschaft Arzt und Seelsorger
Geschäftsstelle Postfach 701080, 81310 München
Telefon: 089-12417451
Fax: 03212-1462485
E-Mail: info@igt-lindau.de
www.igt-lindau.de